Der Kühlbeutel für das richtige Getränk: Flaschenkühler unter 20 EUR

Mobicool hat einen Kühlbeutel für Flaschen auf den Markt gebracht. Gibt es Kühl-Alternativen anderer Marken?

Der Flaschenkühler von Mobicool

Wer viel unterwegs ist, weiß, wie gut der Genuss eines kalten Getränks im Sommer beim Wandern tut. Dieses kann ganz neu wieder unerwartet Kräfte aufbauen. Im Winter dagegen bringt ein warmes Getränk ganz schnell neuen Power. Seit Mai 2015 ist zu diesem Zweck der „MOBICOOL 9103540165 Flaschenkühler Sail“ auf dem Markt. Kunden meinen, dass mit diesem Produkt nicht nur das Kühlen, sondern auch das Warmhalten gut möglich wird. Der Kühlbeutel für Flaschen kostet 11,07 Euro. Das ist ein sehr günstiger Preis für solch ein Produkt, der auch im Rahmen von Angebotsaktionen kaum bei anderen Händlern erreicht wird. Wer also schon immer einmal solch einen Kühlbeutel erwerben wollte, der kann das jetzt tun.

In diesem Flaschenkühler ist es möglich, Flaschen bis zu einem Fassungsvermögen von 1,5 Litern vollständig unterzubringen. Das Außenmaterial wird aus 420 D Jacquard gebildet, der stark strapaziert werden kann. Die Innenhaut besteht aus lebensmittelechter, verschweißter PEVA-Folie. Kordelstopper und Tunnelzug sorgen für einen praktischen Verschluss. Kleinigkeiten können in der praktischen Außentasche untergebracht werden. Das Gewicht des Kühlbeutels beträgt lediglich 0,2 Kilogramm, der Durchmesser wird mit 19 Zentimetern angegeben, die Höhe mit 37 Zentimetern.

Die Kühltasche für Flaschen als Alternative

Eine andersartige Variante des Kühlbeutels für Flaschen wäre der „Campingaz 2000011727 Kühltasche Flasche Bottle Cooler“. Er ist durch seine Form und Ausstattung besser als eigenes Gepäckstück transportierbar und kostet mit 17,90 Euro etwas mehr als das Produkt von Mobicool. Das Fassungsvermögen wird ebenfalls mit 1,5 Litern angegeben. Das Produkt ist wie ein kleiner Rucksack konstruiert. Der verstellbare Schulterriemen und die Öse dienen zum Aufhängen. Die Fronttasche verfügt über einen Reißverschluss. Bis zu 4 Stunden lang können Temperaturen von unter 15 Grad Celsius gehalten werden. Das Gefrierpack ist allerdings separat zu erwerben. Da das Innenmaterial PVC ist, kann dieses leicht gereinigt werden.